Dieselpreis und Politik

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  • neues aus Brüssel:


    Die EU-Kommission plant: Die Dieselsteuer soll in Zukunft 17 Prozent höher sein als die Mineralölsteuer auf Benzin.


    Der Liter Diesel würde dadurch in Deutschland um 30 Cent steigen!


    Der Chef der CDU/CSU-Euroabgeordneten, Werner Langen: „Eine Bestrafung für alle Autofahrer, die sparsame Dieselautos nutzen.“


    Hinter dem Diesel-Plan steckt der für Steuern zuständige litauische EU-Kommissar Algirdas Semetana. Er will sein Konzept für eine weitere Vereinheitlichung der Mindeststeuersätze für Benzin, Diesel und Heizöl inEuropa kommende Woche vorlegen. Danach sollen Benzin und Diesel künftig nach Ihrem Energiegehalt besteuert und eine Extra-Gebühr für CO2-Ausstoß aufgeschlagen werden. Da Diesel einen höheren Energiegehalt hat, müsste die Mindeststeuer um etwa 17 Prozent über der von Benzin liegen.


    Wenn Deutschland diese Pläne komplett übernehmen würde, wären die Auswirkungen für alle Diesel-Fahrer dramatisch:


    Heute liegt die Mineralölsteuer für Benzin bei knapp 66, der für Diesel bei rund 47 Cent pro Liter. Bei einem Aufschlag um 17 Prozent auf die Benzinsteuer müsste die Dieselsteuer künftig bei 77 Cent liegen – 30 Cent über dem heutigen Preis. Wahnsinn: Eine Erhöhung um 64 Prozent!


    Quelle: Bild


    ohne Worte

    Mit 16 wollten wir auf dem Boden schlafen; mit 60 müssen wir auf dem Boden schlafen.


    :joint: :highfive: :opa:

  • neues aus Brüssel:


    Die EU-Kommission plant: Die Dieselsteuer soll in Zukunft 17 Prozent höher sein als die Mineralölsteuer auf Benzin.


    Der Liter Diesel würde dadurch in Deutschland um 30 Cent steigen!


    Der Chef der CDU/CSU-Euroabgeordneten, Werner Langen: „Eine Bestrafung für alle Autofahrer, die sparsame Dieselautos nutzen.“


    Hinter dem Diesel-Plan steckt der für Steuern zuständige litauische EU-Kommissar Algirdas Semetana. Er will sein Konzept für eine weitere Vereinheitlichung der Mindeststeuersätze für Benzin, Diesel und Heizöl inEuropa kommende Woche vorlegen. Danach sollen Benzin und Diesel künftig nach Ihrem Energiegehalt besteuert und eine Extra-Gebühr für CO2-Ausstoß aufgeschlagen werden. Da Diesel einen höheren Energiegehalt hat, müsste die Mindeststeuer um etwa 17 Prozent über der von Benzin liegen.


    Wenn Deutschland diese Pläne komplett übernehmen würde, wären die Auswirkungen für alle Diesel-Fahrer dramatisch:


    Heute liegt die Mineralölsteuer für Benzin bei knapp 66, der für Diesel bei rund 47 Cent pro Liter. Bei einem Aufschlag um 17 Prozent auf die Benzinsteuer müsste die Dieselsteuer künftig bei 77 Cent liegen – 30 Cent über dem heutigen Preis. Wahnsinn: Eine Erhöhung um 64 Prozent!


    Quelle: Bild


    ohne Worte

    Mit 16 wollten wir auf dem Boden schlafen; mit 60 müssen wir auf dem Boden schlafen.


    :joint: :highfive: :opa:

  • neues aus Brüssel:


    Die EU-Kommission plant: Die Dieselsteuer soll in Zukunft 17 Prozent höher sein als die Mineralölsteuer auf Benzin.


    Der Liter Diesel würde dadurch in Deutschland um 30 Cent steigen!


    Der Chef der CDU/CSU-Euroabgeordneten, Werner Langen: „Eine Bestrafung für alle Autofahrer, die sparsame Dieselautos nutzen.“


    Hinter dem Diesel-Plan steckt der für Steuern zuständige litauische EU-Kommissar Algirdas Semetana. Er will sein Konzept für eine weitere Vereinheitlichung der Mindeststeuersätze für Benzin, Diesel und Heizöl inEuropa kommende Woche vorlegen. Danach sollen Benzin und Diesel künftig nach Ihrem Energiegehalt besteuert und eine Extra-Gebühr für CO2-Ausstoß aufgeschlagen werden. Da Diesel einen höheren Energiegehalt hat, müsste die Mindeststeuer um etwa 17 Prozent über der von Benzin liegen.


    Wenn Deutschland diese Pläne komplett übernehmen würde, wären die Auswirkungen für alle Diesel-Fahrer dramatisch:


    Heute liegt die Mineralölsteuer für Benzin bei knapp 66, der für Diesel bei rund 47 Cent pro Liter. Bei einem Aufschlag um 17 Prozent auf die Benzinsteuer müsste die Dieselsteuer künftig bei 77 Cent liegen – 30 Cent über dem heutigen Preis. Wahnsinn: Eine Erhöhung um 64 Prozent!


    Quelle: Bild


    ohne Worte

    Mit 16 wollten wir auf dem Boden schlafen; mit 60 müssen wir auf dem Boden schlafen.


    :joint: :highfive: :opa:

  • Politiker haben sich noch nie von Fakten oder dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung beeindrucken lassen.


    Europapolitiker haben vor allem einen großen Vorteil. Volkeszorn kann sie nicht stürzen. Das macht das ganze doch so spannend. :D


    Btw.: ACV und AJT sind auch PÖL-tauglich. :P Ich baue meinen demnächst um.

  • Politiker haben sich noch nie von Fakten oder dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung beeindrucken lassen.


    Europapolitiker haben vor allem einen großen Vorteil. Volkeszorn kann sie nicht stürzen. Das macht das ganze doch so spannend. :D


    Btw.: ACV und AJT sind auch PÖL-tauglich. :P Ich baue meinen demnächst um.

  • Politiker haben sich noch nie von Fakten oder dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung beeindrucken lassen.


    Europapolitiker haben vor allem einen großen Vorteil. Volkeszorn kann sie nicht stürzen. Das macht das ganze doch so spannend. :D


    Btw.: ACV und AJT sind auch PÖL-tauglich. :P Ich baue meinen demnächst um.

  • Was nützt dir Pöl wenn Du es auch für 1,39 kaufen must ? Oder habt ihr andere Bezugsquellen ?

  • Was nützt dir Pöl wenn Du es auch für 1,39 kaufen must ? Oder habt ihr andere Bezugsquellen ?

  • Was nützt dir Pöl wenn Du es auch für 1,39 kaufen must ? Oder habt ihr andere Bezugsquellen ?

  • nach der Logik der Preisanhebung müsste Pöl dann ja unheimlich günstig sein: Weniger Energiegehalt und der Co2 Ausstoß ist ja auch geringer.
    Ich glaube auch nicht das die Preiserhöhung durchkommt. Die Speditionen und Bahnen haben doch eine große Lobby


    Gruß sherpa

  • nach der Logik der Preisanhebung müsste Pöl dann ja unheimlich günstig sein: Weniger Energiegehalt und der Co2 Ausstoß ist ja auch geringer.
    Ich glaube auch nicht das die Preiserhöhung durchkommt. Die Speditionen und Bahnen haben doch eine große Lobby


    Gruß sherpa

  • nach der Logik der Preisanhebung müsste Pöl dann ja unheimlich günstig sein: Weniger Energiegehalt und der Co2 Ausstoß ist ja auch geringer.
    Ich glaube auch nicht das die Preiserhöhung durchkommt. Die Speditionen und Bahnen haben doch eine große Lobby


    Gruß sherpa

  • nach der Logik der Preisanhebung müsste Pöl dann ja unheimlich günstig sein: Weniger Energiegehalt und der Co2 Ausstoß ist ja auch geringer.
    Ich glaube auch nicht das die Preiserhöhung durchkommt. Die Speditionen und Bahnen haben doch eine große Lobby


    Gruß sherpa


    Die bekommen dann den Kohlepfennig ... sprich Subventionen

  • nach der Logik der Preisanhebung müsste Pöl dann ja unheimlich günstig sein: Weniger Energiegehalt und der Co2 Ausstoß ist ja auch geringer.
    Ich glaube auch nicht das die Preiserhöhung durchkommt. Die Speditionen und Bahnen haben doch eine große Lobby


    Gruß sherpa


    Die bekommen dann den Kohlepfennig ... sprich Subventionen

  • nach der Logik der Preisanhebung müsste Pöl dann ja unheimlich günstig sein: Weniger Energiegehalt und der Co2 Ausstoß ist ja auch geringer.
    Ich glaube auch nicht das die Preiserhöhung durchkommt. Die Speditionen und Bahnen haben doch eine große Lobby


    Gruß sherpa


    Die bekommen dann den Kohlepfennig ... sprich Subventionen

  • Es wundert mich nicht, dass die EU-Wahlen immer mit anderen Wahlen im Verbund laufen, denn sonst wäre die Wahlbeteiligung bei ca 5...10%, und so nimmt man die eben auch nebenher mit. Für die EU-Abgeordneten sind wir ja nur virtuell vorhanden, sie wissen nicht, dass es auch ein real existierendes Volk gibt.

  • Es wundert mich nicht, dass die EU-Wahlen immer mit anderen Wahlen im Verbund laufen, denn sonst wäre die Wahlbeteiligung bei ca 5...10%, und so nimmt man die eben auch nebenher mit. Für die EU-Abgeordneten sind wir ja nur virtuell vorhanden, sie wissen nicht, dass es auch ein real existierendes Volk gibt.

  • Es wundert mich nicht, dass die EU-Wahlen immer mit anderen Wahlen im Verbund laufen, denn sonst wäre die Wahlbeteiligung bei ca 5...10%, und so nimmt man die eben auch nebenher mit. Für die EU-Abgeordneten sind wir ja nur virtuell vorhanden, sie wissen nicht, dass es auch ein real existierendes Volk gibt.

  • Vor allem: alle Waren werden ja auch teurer! Die LKW fahren ja auch nicht Wasser

    Vielleicht stärkt das aber auch mal wieder regionale Produkte. Wenn Transport teurer wäre, könnten die heimischen Bauern und Tischler vielleicht gegen israelische Paprika und schwedische Möbel bestehen. Es gibt nur mehr sehr wenige Molkereizentralen in Deutschland. Ich hätte das gerne anders.

  • Vor allem: alle Waren werden ja auch teurer! Die LKW fahren ja auch nicht Wasser

    Vielleicht stärkt das aber auch mal wieder regionale Produkte. Wenn Transport teurer wäre, könnten die heimischen Bauern und Tischler vielleicht gegen israelische Paprika und schwedische Möbel bestehen. Es gibt nur mehr sehr wenige Molkereizentralen in Deutschland. Ich hätte das gerne anders.

  • Vor allem: alle Waren werden ja auch teurer! Die LKW fahren ja auch nicht Wasser

    Vielleicht stärkt das aber auch mal wieder regionale Produkte. Wenn Transport teurer wäre, könnten die heimischen Bauern und Tischler vielleicht gegen israelische Paprika und schwedische Möbel bestehen. Es gibt nur mehr sehr wenige Molkereizentralen in Deutschland. Ich hätte das gerne anders.

  • Ein schöner Gedanke, das würde aber unseren aussereuropäischen Export auch verteuern, und das Porto für Post vürde auch teuerer, irgendwie hat alles eine Kehrseite, leider.

  • Ein schöner Gedanke, das würde aber unseren aussereuropäischen Export auch verteuern, und das Porto für Post vürde auch teuerer, irgendwie hat alles eine Kehrseite, leider.

  • Ein schöner Gedanke, das würde aber unseren aussereuropäischen Export auch verteuern, und das Porto für Post vürde auch teuerer, irgendwie hat alles eine Kehrseite, leider.