Der T6 sieht aus wie ein T5...

Achtung - nur TEST - Forum | Sämtlicher Inhalt wird wieder gelöscht !!
  • Also, was tun? Es wird wohl bei ein paar neuen Assistenzsystemen bleiben. Und ein paar harmlose Änderungen im Innenraum.

    Ne, das Design wird sich wohl an den Eco-VAn anlehnen :kotz: . Wenn das außen nicht radikal verändert wird, nimmt denen doch niemand die Bezeichnung T6 ab. Ein Grund mehr, einen schönen T5.2 zu suchen.

  • Also, was tun? Es wird wohl bei ein paar neuen Assistenzsystemen bleiben. Und ein paar harmlose Änderungen im Innenraum.

    Ne, das Design wird sich wohl an den Eco-VAn anlehnen :kotz: . Wenn das außen nicht radikal verändert wird, nimmt denen doch niemand die Bezeichnung T6 ab. Ein Grund mehr, einen schönen T5.2 zu suchen.

  • Also, was tun? Es wird wohl bei ein paar neuen Assistenzsystemen bleiben. Und ein paar harmlose Änderungen im Innenraum.

    Ne, das Design wird sich wohl an den Eco-VAn anlehnen :kotz: . Wenn das außen nicht radikal verändert wird, nimmt denen doch niemand die Bezeichnung T6 ab. Ein Grund mehr, einen schönen T5.2 zu suchen.

  • Was wollen sie denn noch machen?
    Nachdem der T4 schon aerodynamisch gesehen den besten cw-Wert in der Transporterklasse hatte, ist da nicht mehr viel zu feilen.
    Motoren, Fahrwerk, E-Antrieb?
    Gewicht wäre ein Ansatz.
    Oder den Innenraum nicht weiter zu Schrumpfen.


    Noch mehr Elektronik und Fahrassistenzsysteme steigern nicht unbedingt die Aufmerksamkeit des Fahrers. Eher lenken sie ab. Ich mag Schalter mit nur einer Funktion, die man "blind" betätigen kann.
    Bei manchen Dingen muss man sich fragen, ob sie überhaupt sinnvoll sind.
    Hab jedenfalls keinen Bock drauf, dass mein Wagen eine Vollbremsung mit anschließendem Auffahrunfall verursacht, weil ein Luftballon davor geflogen ist.
    Wegen eines Softwarefehlers möchte ich nicht stehen bleiben, oder dass irgendwer über Netzwerk die Kontrolle übernimmt. Ich möchte auch ohne Ei-Fone oder Ähnliches fahren können.


    Vielleicht ist es an der Zeit, Dinge rauszuschmeißen, die man nicht braucht. Türen kann man auch per Hand öffnen und Schließen. Schiebedächer auch, sogar ohne Zündung.


    Dirk

    [align=center] Camping = Umstand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als angenehm empfindet.

  • Was wollen sie denn noch machen?
    Nachdem der T4 schon aerodynamisch gesehen den besten cw-Wert in der Transporterklasse hatte, ist da nicht mehr viel zu feilen.
    Motoren, Fahrwerk, E-Antrieb?
    Gewicht wäre ein Ansatz.
    Oder den Innenraum nicht weiter zu Schrumpfen.


    Noch mehr Elektronik und Fahrassistenzsysteme steigern nicht unbedingt die Aufmerksamkeit des Fahrers. Eher lenken sie ab. Ich mag Schalter mit nur einer Funktion, die man "blind" betätigen kann.
    Bei manchen Dingen muss man sich fragen, ob sie überhaupt sinnvoll sind.
    Hab jedenfalls keinen Bock drauf, dass mein Wagen eine Vollbremsung mit anschließendem Auffahrunfall verursacht, weil ein Luftballon davor geflogen ist.
    Wegen eines Softwarefehlers möchte ich nicht stehen bleiben, oder dass irgendwer über Netzwerk die Kontrolle übernimmt. Ich möchte auch ohne Ei-Fone oder Ähnliches fahren können.


    Vielleicht ist es an der Zeit, Dinge rauszuschmeißen, die man nicht braucht. Türen kann man auch per Hand öffnen und Schließen. Schiebedächer auch, sogar ohne Zündung.


    Dirk

    [align=center] Camping = Umstand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als angenehm empfindet.

  • Was wollen sie denn noch machen?
    Nachdem der T4 schon aerodynamisch gesehen den besten cw-Wert in der Transporterklasse hatte, ist da nicht mehr viel zu feilen.
    Motoren, Fahrwerk, E-Antrieb?
    Gewicht wäre ein Ansatz.
    Oder den Innenraum nicht weiter zu Schrumpfen.


    Noch mehr Elektronik und Fahrassistenzsysteme steigern nicht unbedingt die Aufmerksamkeit des Fahrers. Eher lenken sie ab. Ich mag Schalter mit nur einer Funktion, die man "blind" betätigen kann.
    Bei manchen Dingen muss man sich fragen, ob sie überhaupt sinnvoll sind.
    Hab jedenfalls keinen Bock drauf, dass mein Wagen eine Vollbremsung mit anschließendem Auffahrunfall verursacht, weil ein Luftballon davor geflogen ist.
    Wegen eines Softwarefehlers möchte ich nicht stehen bleiben, oder dass irgendwer über Netzwerk die Kontrolle übernimmt. Ich möchte auch ohne Ei-Fone oder Ähnliches fahren können.


    Vielleicht ist es an der Zeit, Dinge rauszuschmeißen, die man nicht braucht. Türen kann man auch per Hand öffnen und Schließen. Schiebedächer auch, sogar ohne Zündung.


    Dirk

    [align=center] Camping = Umstand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als angenehm empfindet.

  • Ne, das Design wird sich wohl an den Eco-VAn anlehnen :kotz: . Wenn das außen nicht radikal verändert wird, nimmt denen doch niemand die Bezeichnung T6 ab. Ein Grund mehr, einen schönen T5.2 zu suchen.


    Vergleiche Golf V und Golf VI - so heftig wird der Unterschied nicht werden.


    --------------------


    Und mit Sicherheit wird es noch mehr Assistenzsysteme geben. Notbrems Funktion, Seitenwind-Assistent (siehe V-Klasse), Spurhalte.... und und und ... was noch so einfällt.
    Klar kann mehr kaputt gehen, aber es ist auch viel Gutes dabei herausgekommen! Nicht alles nur Negativ sehen, weil es kaputt gehen kann!
    Ich glaube nachwievor, dass der Mensch im Straßenverkehr öfter eine Fehlfunktion hat als Sensoren/Elektronik



    Aber n schicker T5.2 hätte trotzem was ;)

  • Ne, das Design wird sich wohl an den Eco-VAn anlehnen :kotz: . Wenn das außen nicht radikal verändert wird, nimmt denen doch niemand die Bezeichnung T6 ab. Ein Grund mehr, einen schönen T5.2 zu suchen.


    Vergleiche Golf V und Golf VI - so heftig wird der Unterschied nicht werden.


    --------------------


    Und mit Sicherheit wird es noch mehr Assistenzsysteme geben. Notbrems Funktion, Seitenwind-Assistent (siehe V-Klasse), Spurhalte.... und und und ... was noch so einfällt.
    Klar kann mehr kaputt gehen, aber es ist auch viel Gutes dabei herausgekommen! Nicht alles nur Negativ sehen, weil es kaputt gehen kann!
    Ich glaube nachwievor, dass der Mensch im Straßenverkehr öfter eine Fehlfunktion hat als Sensoren/Elektronik



    Aber n schicker T5.2 hätte trotzem was ;)

  • Ne, das Design wird sich wohl an den Eco-VAn anlehnen :kotz: . Wenn das außen nicht radikal verändert wird, nimmt denen doch niemand die Bezeichnung T6 ab. Ein Grund mehr, einen schönen T5.2 zu suchen.


    Vergleiche Golf V und Golf VI - so heftig wird der Unterschied nicht werden.


    --------------------


    Und mit Sicherheit wird es noch mehr Assistenzsysteme geben. Notbrems Funktion, Seitenwind-Assistent (siehe V-Klasse), Spurhalte.... und und und ... was noch so einfällt.
    Klar kann mehr kaputt gehen, aber es ist auch viel Gutes dabei herausgekommen! Nicht alles nur Negativ sehen, weil es kaputt gehen kann!
    Ich glaube nachwievor, dass der Mensch im Straßenverkehr öfter eine Fehlfunktion hat als Sensoren/Elektronik



    Aber n schicker T5.2 hätte trotzem was ;)

  • Ich glaube nachwievor, dass der Mensch im Straßenverkehr öfter eine Fehlfunktion hat als Sensoren/Elektronik


    das ist in der tat so. elektronik reagiert logisch und berechenbar wenn sie funktioniert. menschen reagieren scheinbar zunehmend bekloppter im strassenverkehr.
    was mich jedoch an der ganzen tatsache stört: man müsste gar nicht über die fehlfunktionen der elektronik diskutieren, wenn die autohersteller bei den zulieferern nich so einen preiskampf ausgelöst hätten. es liegt ja nicht daran, dass die elektronik nicht besser sein kann, es liegt einfach an den billigkomponenten die dadurch eingesetzt werden. man könnte heute auch mit 742 zusatzkomponenten die einem das fahren erleichtern auch noch autos bauen, die 20 jahre fehlerfrei funktionieren. aber das will man ja gar nicht.
    man gibt heute als kunde vielo geld für dinge aus (nicht nur in der automobilbranche), von denen man vorher genau weiß, das sich nicht zugunsten des endverbrauchers konstruiert wurden. da liegt der eigentliche fehler im bild.
    und der zweite fehler ist, das die menschen glauben, sich das autofahren leichtzumachen und dabei das hirn ausschalten, weil ja die elektronik schon machen wird. deswegen wird nicht mehr geblinkt, kilometerweit mit 1,45 abstand bei 200 auf der autobahn gefahren oder lebenslang die rechte spur komplett ignoriert. wird zeit für die nächste stufe: der depp hinterm steuer darf noch das ziel ansagen, ansonsten hat er die finger wegzunehmen. :whistling:

  • Ich glaube nachwievor, dass der Mensch im Straßenverkehr öfter eine Fehlfunktion hat als Sensoren/Elektronik


    das ist in der tat so. elektronik reagiert logisch und berechenbar wenn sie funktioniert. menschen reagieren scheinbar zunehmend bekloppter im strassenverkehr.
    was mich jedoch an der ganzen tatsache stört: man müsste gar nicht über die fehlfunktionen der elektronik diskutieren, wenn die autohersteller bei den zulieferern nich so einen preiskampf ausgelöst hätten. es liegt ja nicht daran, dass die elektronik nicht besser sein kann, es liegt einfach an den billigkomponenten die dadurch eingesetzt werden. man könnte heute auch mit 742 zusatzkomponenten die einem das fahren erleichtern auch noch autos bauen, die 20 jahre fehlerfrei funktionieren. aber das will man ja gar nicht.
    man gibt heute als kunde vielo geld für dinge aus (nicht nur in der automobilbranche), von denen man vorher genau weiß, das sich nicht zugunsten des endverbrauchers konstruiert wurden. da liegt der eigentliche fehler im bild.
    und der zweite fehler ist, das die menschen glauben, sich das autofahren leichtzumachen und dabei das hirn ausschalten, weil ja die elektronik schon machen wird. deswegen wird nicht mehr geblinkt, kilometerweit mit 1,45 abstand bei 200 auf der autobahn gefahren oder lebenslang die rechte spur komplett ignoriert. wird zeit für die nächste stufe: der depp hinterm steuer darf noch das ziel ansagen, ansonsten hat er die finger wegzunehmen. :whistling:

  • Ich glaube nachwievor, dass der Mensch im Straßenverkehr öfter eine Fehlfunktion hat als Sensoren/Elektronik


    das ist in der tat so. elektronik reagiert logisch und berechenbar wenn sie funktioniert. menschen reagieren scheinbar zunehmend bekloppter im strassenverkehr.
    was mich jedoch an der ganzen tatsache stört: man müsste gar nicht über die fehlfunktionen der elektronik diskutieren, wenn die autohersteller bei den zulieferern nich so einen preiskampf ausgelöst hätten. es liegt ja nicht daran, dass die elektronik nicht besser sein kann, es liegt einfach an den billigkomponenten die dadurch eingesetzt werden. man könnte heute auch mit 742 zusatzkomponenten die einem das fahren erleichtern auch noch autos bauen, die 20 jahre fehlerfrei funktionieren. aber das will man ja gar nicht.
    man gibt heute als kunde vielo geld für dinge aus (nicht nur in der automobilbranche), von denen man vorher genau weiß, das sich nicht zugunsten des endverbrauchers konstruiert wurden. da liegt der eigentliche fehler im bild.
    und der zweite fehler ist, das die menschen glauben, sich das autofahren leichtzumachen und dabei das hirn ausschalten, weil ja die elektronik schon machen wird. deswegen wird nicht mehr geblinkt, kilometerweit mit 1,45 abstand bei 200 auf der autobahn gefahren oder lebenslang die rechte spur komplett ignoriert. wird zeit für die nächste stufe: der depp hinterm steuer darf noch das ziel ansagen, ansonsten hat er die finger wegzunehmen. :whistling:

  • Dito zu mehr als 100% bin ich der Meinung von XLspecial :thumbsup: :thumbsup: und der Fahrer kann :sleeping: oder für die Firma / Boss :joint: dabei :flex:

  • Dito zu mehr als 100% bin ich der Meinung von XLspecial :thumbsup: :thumbsup: und der Fahrer kann :sleeping: oder für die Firma / Boss :joint: dabei :flex:

  • Dito zu mehr als 100% bin ich der Meinung von XLspecial :thumbsup: :thumbsup: und der Fahrer kann :sleeping: oder für die Firma / Boss :joint: dabei :flex:

  • deswegen wird nicht mehr geblinkt, :whistling:


    Neben den "mit 110 in der Mitte fahren, rechts ist doch die LKW-Spur", sind die das größte Ärgernis.
    Ich zeige mittlerweile jedem Kreisverkehrausfahrer ohne Blinker das "Spitze gemacht" Zeichen. Fälschlicherweise wird dieses Zeichen oft anders interpretiert ^^


    Sorry für OT, eigentlich geht der Fred um den T6, aber bei uns herrscht Toleranz. :D

  • deswegen wird nicht mehr geblinkt, :whistling:


    Neben den "mit 110 in der Mitte fahren, rechts ist doch die LKW-Spur", sind die das größte Ärgernis.
    Ich zeige mittlerweile jedem Kreisverkehrausfahrer ohne Blinker das "Spitze gemacht" Zeichen. Fälschlicherweise wird dieses Zeichen oft anders interpretiert ^^


    Sorry für OT, eigentlich geht der Fred um den T6, aber bei uns herrscht Toleranz. :D

  • deswegen wird nicht mehr geblinkt, :whistling:


    Neben den "mit 110 in der Mitte fahren, rechts ist doch die LKW-Spur", sind die das größte Ärgernis.
    Ich zeige mittlerweile jedem Kreisverkehrausfahrer ohne Blinker das "Spitze gemacht" Zeichen. Fälschlicherweise wird dieses Zeichen oft anders interpretiert ^^


    Sorry für OT, eigentlich geht der Fred um den T6, aber bei uns herrscht Toleranz. :D

  • der depp hinterm steuer darf noch das ziel ansagen, ansonsten hat er die finger wegzunehmen. :whistling:

    Die Zukunft im T6, ok, für den Osten der Republik vielleicht ganz sinnvoll. Bin gestern mal eben 860 km nur im Osten gefahren, Cottbus war mein Ziel. Leute, da fahre ich lieber 5.000 km in der Türkei.

  • der depp hinterm steuer darf noch das ziel ansagen, ansonsten hat er die finger wegzunehmen. :whistling:

    Die Zukunft im T6, ok, für den Osten der Republik vielleicht ganz sinnvoll. Bin gestern mal eben 860 km nur im Osten gefahren, Cottbus war mein Ziel. Leute, da fahre ich lieber 5.000 km in der Türkei.

  • der depp hinterm steuer darf noch das ziel ansagen, ansonsten hat er die finger wegzunehmen. :whistling:

    Die Zukunft im T6, ok, für den Osten der Republik vielleicht ganz sinnvoll. Bin gestern mal eben 860 km nur im Osten gefahren, Cottbus war mein Ziel. Leute, da fahre ich lieber 5.000 km in der Türkei.