Ein neuer Bulli ist ja in der Regel für die meißten Alt-Bullifahrer ein Stück weit zum :kotz:
Scheinbar ein ganz normales Bullifahrer Verhalten :D:D
Ich freue mich auf den T6 :rumba:
Ein neuer Bulli ist ja in der Regel für die meißten Alt-Bullifahrer ein Stück weit zum :kotz:
Scheinbar ein ganz normales Bullifahrer Verhalten :D:D
Ich freue mich auf den T6 :rumba:
Ein neuer Bulli ist ja in der Regel für die meißten Alt-Bullifahrer ein Stück weit zum :kotz:
Scheinbar ein ganz normales Bullifahrer Verhalten :D:D
Ich freue mich auf den T6 :rumba:
Ein neuer Bulli ist ja in der Regel für die meißten Alt-Bullifahrer ein Stück weit zum :kotz:
Scheinbar ein ganz normales Bullifahrer Verhalten :D:D
Ich freue mich auf den T6 :rumba:
stimmt, aber auch da dann mit über 200.
Warum denn nicht? Im B8 hat er 240PS... Baukasten machts möglich...
Wem das nicht reicht...B&B
Beim TSI wirds ähnlich gehandhabt.
Optisch geht er OK. Das Heck finde ich ganz spannend...die Blende in Schwarz foliert...
Ich behalte den alten trotzdem...wenn ich den Bulli nochmal wechsel dann ab T3 abwärts...!!!
MfG
stimmt, aber auch da dann mit über 200.
Warum denn nicht? Im B8 hat er 240PS... Baukasten machts möglich...
Wem das nicht reicht...B&B
Beim TSI wirds ähnlich gehandhabt.
Optisch geht er OK. Das Heck finde ich ganz spannend...die Blende in Schwarz foliert...
Ich behalte den alten trotzdem...wenn ich den Bulli nochmal wechsel dann ab T3 abwärts...!!!
MfG
stimmt, aber auch da dann mit über 200.
Warum denn nicht? Im B8 hat er 240PS... Baukasten machts möglich...
Wem das nicht reicht...B&B
Beim TSI wirds ähnlich gehandhabt.
Optisch geht er OK. Das Heck finde ich ganz spannend...die Blende in Schwarz foliert...
Ich behalte den alten trotzdem...wenn ich den Bulli nochmal wechsel dann ab T3 abwärts...!!!
MfG
Aus Auto Motor Sport online:
ZitatAlles anzeigenVW T6 debütiert auf der IAA 2015
Einen großen Wurf hat VW aber noch 2015 vor: Auf der IAA debütiert die sechste Generation des VW-Bus. Nachdem Mercedes mit der V-Klasse in Wolfsburg für einige schlaflose Nächte gesorgt hat, legt VW jetzt nach. Größtes Manko des aktuellen Multivan (T5) sind sein im Vergleich zum Mercedes mäßiger Federungskomfort auf den hinteren Plätzen und die recht einfache Materialanmutung im Innenraum. Um beim Fahrkomfort mithalten zu können, bekommt der T6 adaptive Dämpfer und eine in puncto Sitzkomfort deutlich verbesserte Bestuhlung.
Bulli-Fans dürfen sich darüber hinaus auf wesentlich wertvollere Materialien im Cockpit freuen. So soll der T6 größere Flächen bekommen, die wahlweise in Klavierlack, Wagenfarbe, gebürstetem Aluminium oder Edelholz gestaltet werden können. Die Bedienung lehnt sich stark an die der aktuellen MQB-Autos an. Ein volldigitales Cockpit wie beim Passat wird es aber zunächst nicht geben. Dafür konnten die Ingenieure von VW Nutzfahrzeuge das Geräuschniveau deutlich senken.
Auch der T6 basiert wie der Caddy auf der bekannten Plattform des Vorgängers, weshalb eine nennenswerte Gewichtsreduzierung nicht möglich war. Insbesondere durch einen verbesserten cw-Wert und die Überarbeitung aller Motoren (jetzt mit Euro 6 und serienmäßigem Start-Stopp-System) sinkt der Verbrauch trotzdem um rund 15 Prozent.
Das Leistungsangebot reicht beim Diesel von 85 bis 204 PS, beim Benziner von 150 bis 204 PS. Außerdem bekommt der T6 LED-Leuchten vorne sowie hinten und wie der Caddy jede Menge sicherheitsrelevante Assistenzsysteme. Ebenfalls neu und sehr praktisch: eine elektrisch öffnende Heckklappe, die mit den Parksensoren kombiniert ist. Das stellt sicher, dass die große Klappe in engen Lücken keine Schäden an Hindernissen oder anderen Fahrzeugen verursacht. Optischer Hingucker: Seit dem T2 gibt es den VW-Bus auf Wunsch erstmals wieder in einer Zwei-Farben-Lackierung.
Aus Auto Motor Sport online:
ZitatAlles anzeigenVW T6 debütiert auf der IAA 2015
Einen großen Wurf hat VW aber noch 2015 vor: Auf der IAA debütiert die sechste Generation des VW-Bus. Nachdem Mercedes mit der V-Klasse in Wolfsburg für einige schlaflose Nächte gesorgt hat, legt VW jetzt nach. Größtes Manko des aktuellen Multivan (T5) sind sein im Vergleich zum Mercedes mäßiger Federungskomfort auf den hinteren Plätzen und die recht einfache Materialanmutung im Innenraum. Um beim Fahrkomfort mithalten zu können, bekommt der T6 adaptive Dämpfer und eine in puncto Sitzkomfort deutlich verbesserte Bestuhlung.
Bulli-Fans dürfen sich darüber hinaus auf wesentlich wertvollere Materialien im Cockpit freuen. So soll der T6 größere Flächen bekommen, die wahlweise in Klavierlack, Wagenfarbe, gebürstetem Aluminium oder Edelholz gestaltet werden können. Die Bedienung lehnt sich stark an die der aktuellen MQB-Autos an. Ein volldigitales Cockpit wie beim Passat wird es aber zunächst nicht geben. Dafür konnten die Ingenieure von VW Nutzfahrzeuge das Geräuschniveau deutlich senken.
Auch der T6 basiert wie der Caddy auf der bekannten Plattform des Vorgängers, weshalb eine nennenswerte Gewichtsreduzierung nicht möglich war. Insbesondere durch einen verbesserten cw-Wert und die Überarbeitung aller Motoren (jetzt mit Euro 6 und serienmäßigem Start-Stopp-System) sinkt der Verbrauch trotzdem um rund 15 Prozent.
Das Leistungsangebot reicht beim Diesel von 85 bis 204 PS, beim Benziner von 150 bis 204 PS. Außerdem bekommt der T6 LED-Leuchten vorne sowie hinten und wie der Caddy jede Menge sicherheitsrelevante Assistenzsysteme. Ebenfalls neu und sehr praktisch: eine elektrisch öffnende Heckklappe, die mit den Parksensoren kombiniert ist. Das stellt sicher, dass die große Klappe in engen Lücken keine Schäden an Hindernissen oder anderen Fahrzeugen verursacht. Optischer Hingucker: Seit dem T2 gibt es den VW-Bus auf Wunsch erstmals wieder in einer Zwei-Farben-Lackierung.
Aus Auto Motor Sport online:
ZitatAlles anzeigenVW T6 debütiert auf der IAA 2015
Einen großen Wurf hat VW aber noch 2015 vor: Auf der IAA debütiert die sechste Generation des VW-Bus. Nachdem Mercedes mit der V-Klasse in Wolfsburg für einige schlaflose Nächte gesorgt hat, legt VW jetzt nach. Größtes Manko des aktuellen Multivan (T5) sind sein im Vergleich zum Mercedes mäßiger Federungskomfort auf den hinteren Plätzen und die recht einfache Materialanmutung im Innenraum. Um beim Fahrkomfort mithalten zu können, bekommt der T6 adaptive Dämpfer und eine in puncto Sitzkomfort deutlich verbesserte Bestuhlung.
Bulli-Fans dürfen sich darüber hinaus auf wesentlich wertvollere Materialien im Cockpit freuen. So soll der T6 größere Flächen bekommen, die wahlweise in Klavierlack, Wagenfarbe, gebürstetem Aluminium oder Edelholz gestaltet werden können. Die Bedienung lehnt sich stark an die der aktuellen MQB-Autos an. Ein volldigitales Cockpit wie beim Passat wird es aber zunächst nicht geben. Dafür konnten die Ingenieure von VW Nutzfahrzeuge das Geräuschniveau deutlich senken.
Auch der T6 basiert wie der Caddy auf der bekannten Plattform des Vorgängers, weshalb eine nennenswerte Gewichtsreduzierung nicht möglich war. Insbesondere durch einen verbesserten cw-Wert und die Überarbeitung aller Motoren (jetzt mit Euro 6 und serienmäßigem Start-Stopp-System) sinkt der Verbrauch trotzdem um rund 15 Prozent.
Das Leistungsangebot reicht beim Diesel von 85 bis 204 PS, beim Benziner von 150 bis 204 PS. Außerdem bekommt der T6 LED-Leuchten vorne sowie hinten und wie der Caddy jede Menge sicherheitsrelevante Assistenzsysteme. Ebenfalls neu und sehr praktisch: eine elektrisch öffnende Heckklappe, die mit den Parksensoren kombiniert ist. Das stellt sicher, dass die große Klappe in engen Lücken keine Schäden an Hindernissen oder anderen Fahrzeugen verursacht. Optischer Hingucker: Seit dem T2 gibt es den VW-Bus auf Wunsch erstmals wieder in einer Zwei-Farben-Lackierung.
Da hat ams noch ein wenig vom Caddy auf den T6 übertragen
[IMG:http://img2.auto-motor-und-sport.de/T6-fotoshowImage-aa35fd08-837342.jpg]
Da hat ams noch ein wenig vom Caddy auf den T6 übertragen
[IMG:http://img2.auto-motor-und-sport.de/T6-fotoshowImage-aa35fd08-837342.jpg]
Da hat ams noch ein wenig vom Caddy auf den T6 übertragen
[IMG:http://img2.auto-motor-und-sport.de/T6-fotoshowImage-aa35fd08-837342.jpg]
Und die erwähnte Zweifarbenlackierung könnte ein ganz interssanter Aspekt werden.
Und die erwähnte Zweifarbenlackierung könnte ein ganz interssanter Aspekt werden.
Und die erwähnte Zweifarbenlackierung könnte ein ganz interssanter Aspekt werden.
Jupp, bin auch gespannt. Mal sehen, was sich die Werkslacker so ausdenken.
Gruß JM
Jupp, bin auch gespannt. Mal sehen, was sich die Werkslacker so ausdenken.
Gruß JM
Jupp, bin auch gespannt. Mal sehen, was sich die Werkslacker so ausdenken.
Gruß JM