#460 - De Brööömkopp on the road...

Achtung - nur TEST - Forum | Sämtlicher Inhalt wird wieder gelöscht !!
  • Moin Moin liebe Freunde,


    "Spontanität muss gut geplant sein" sagte mir @ dieboajan: und spricht damit immer gern meine akribischen Reiseplanungen an. In diesem Fred möchte ich meine Reisen und Kurzausflüge vorbereiten und nach den Reisen die entsprechenden Reiseberichte platzieren bzw. verlinken.



    Um zumindest am Anfang etwas Ordnung zu schaffen wurde der Fred aufgeteilt:


    Im 2. Beitrag findet Ihr die aktuellen Reisevorhaben mit den entsprechenden Links.
    In Beitrag 3 sind die Reiseberichte verlinkt sowie die Jahresstatistiken der Übernachtungen im Bus.



    Ansonsten geht es in diesem Fred quer durcheinander. Dies bedeutet, das ich zum Beispiel in Beitrag 100 über eine Reise nach Berlin berichte, in Beitrag 101 jedoch nach Tipps frage für eine Reise an die Nordsee. Da alles gut markiert ist, sollte es jedoch kein Chaos geben (hoffe ich).


    Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu beteiligen. Mir Tipps zu schreiben, welche Sehenswürdigkeiten, Architektur-Highlights oder dergleichen ich besuchen sollte, könnte, müsste. FEUER FREI!!!



    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche viel Spaß mit diesem Planungsfred!



  • Reiseberichte & Statistiken

    2 0 1 7

    2 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…ernachtungen-im-bus-2017/


    -
    -
    -
    -

    2 0 1 6


    33 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…ernachtungen-im-bus-2016/

    - Tagesausflug in die Hansestadt Lübeck Tagesausflug in die Hansestadt Lübeck


    - Lüneburger Heide und Harzvorland Lüneburger Heide und Harzvorland


    - Bericht und jede Menge Fotos über den ersten Teil der Expedition Süddeutschland (Rheintal) gibts nur im Blog unter der entsprechenden Kategorie https://debroemkopp.wordpress.…pedition-sueddeutschland/


    - kalte Tage im Harzvorland Kalte Tage im Harzvorland


    - Erkundungsfahrt nach Sieseby (kurzer Miniausflug) Erkundungsfahrt nach Sieseby


    2 0 1 5


    47 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…es-jahres-2015-im-vw-bus/


    - Friedrichstadt und die holprigen Nordseestraßen Friedrichsstadt und die holprigen Nordseestraßen...


    - maritime Tour durch ostholsteins Yachthäfen Maritime Tour durch ostholsteins Yachthäfen


    - 1 x durch die Lüneburger Heide, aber ohne Heidekraut 1x durch die Lüneburger Heide, aber ohne Heidekraut...





    2 0 1 4


    25 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: [/size][/size] https://debroemkopp.wordpress.…es-jahres-2014-im-vw-bus/

    - "Nordisch... by Nature" Tour, Ende September "Nordisch...by Nature" Tour 2014


    - Mittelgebirge durchfahren, Fachwerk sehen, Rennsportgeschichte erleben Mittelgebirge durchfahren, Fachwerk sehen, Rennsportgeschichte erleben


    - Damp, Kappeln, Maasholm - Kurzbericht mit Fotolink


    - Über Stove, Lüneburg, Schwerin hoch nach Fischland/Darß Über Stover Strand & Lüneburg nach Fischland/Darß - Mai 2014


    - die große Ostertour Meine große Ostertour 2014



    [/size]
    2013:


    - Geocaching in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands #460 - De Brööömkopp on the road...


    - Sightseeing & Geocaching im Raum Kappeln #460 - De Brööömkopp on the road...


    - Ich will wieder an die Nordsee... (September) #460 - De Brööömkopp on the road...


    - The first campingtrip with the #460 (September) Reisebericht: Warnitz, Waren, Schwerin, Fehmarn!!!


  • Termin- und Reiseplanungen
    Die folgende Liste enthält mögliche Touren, feste Termine, Alternativen und kurze Hinweise.
    Nicht alles was auf der Liste steht wird auch durchgeführt!


    Feste Termine 2017


    ca. 1.-12. Februar werde ich in Nachterstedt, Sachsen Anhalt, gebraucht und muss vor Ort sein!!!


    21. Februar: Biikebrennen an der Nordseeküste


    14. - 17. April: Ostern


    25. - 28. Mai: Bullitreffen Stover Strand


    1. - 5. Juni: Pfingsttreffen auf dem CP in Hemmelmark


    15. - 18. Juni: Bullitreffen in Mohrberg


    17. - 25. Juni: Kieler Woche


    7. - 9. Juli: Dampf Rundum Flensburg


    ...



    Anstehende Expeditionen und Ausfahrten zur freie Auswahl ohne Zeitangabe
    Rot markierte Fahrten haben aktuelle Priorität

    Expedition Nordsee (bis an die holländische Grenze und ggf. weiter bis Groningen)
    Ich wollte ja bereits Ostern 2014 an der Nordsee entlang fahren. Stade, Cuxhaven, Bremen, Butjadingen usw. bis an die holländische Grenze. 2016 möchte ich diese Tour nun endlich umsetzen. Wann, wo, wie wird sich zeigen. Möglicher Routenverlauf: https://goo.gl/maps/eRRvFC9E6kE2



    Expedition "Haubarge in Nordfriesland"


    Einmal jährlich bin ich mit meinem Wagen an der holsteinischen Nordseeküste unterwegs, meistens im Herbst. Auch dieses Jahr soll mich mein Weg dort hin führen, dieses mal gibt es jedoch ein Motto. Ich möchte mir gern sämtliche Haubarge an der Nordseeküste anschauen.


    Folgende Haubarge stehen auf meiner Wunschliste:
    Roter Haubarg, Sandweg Witzwort
    Westerhever Haubarg in Stuffhusen
    Haubarg Hochdorf in Tating sowie den Haubarg Blumenhof, ebenfalls in Tating, Süderdeich 8
    Haubarg Peerboos, Dorfstraße 5 in Vollerwiek
    Haubarg Windschuur, Löhn 2, Welt
    Haubarg Tetenshof, Dorfstraße 22, Welt


    Natürlich ist der Besuch des Ortes Sankt Peter Ording mit auf der Routenplanung verzeichnet: https://goo.gl/maps/nqHjhNsoypn
    Achtung: Die neue Kollektion Geo Norway erreicht SPO ca. Ende August! Rabatte gibt es am Ende September!



    Expedition Rügen... und Ostseeküste Mecklenburg Vorpommern
    Ganz gemütlich die Küste entlang fahren über Lübeck, Grevesmühlen, Wismar, Insel Poel, Kühlungsborn, Warnemünde, Ribnitz Damgarten, Stralsund und dann ein paar Tage auf Rügen verweilen. Fahrradtouren auf der Insel unternehmen, Orte anschauen usw.


    Notizen: Greifswald/Wieck, Klosterruine Eldena. Auf Usedom war ich jedoch schon mehrfach!


    Expedition Süddeutschland

    Es geht durch NRW hinunter an den Rhein und an die Mosel, weiter durch die Neckarregion in Südhessen nach BaWü durch den Schwarzwald bis hinunter an den Bodensee. Von dort aus geht es Richtung Osten nach Füssen und anschließend die romantische Straße hinauf bis Würzburg um dann die Heimreise gen Norden anzutreten. Hier geht es zum Planungsfred... #460 - De Brööömkopp on the road...



    Expedition Elbe - Part 1 (Von der Mündung bis Havelberg) und dann weiter durchs Havelland
    Maritime Tour an der Elbe entlang von Brunsbüttel aus geht es nach Wedel in den neuen Hafen, nach Hamburg in die Hafencity und Speicherstadt, weiter nach Stove zum Bullitreffen, Lauenburg, Boizenburg, Dörfer Popelau und Konau, Hitzacker, Wittenberge, Havelberg. Km ca. 450, https://goo.gl/maps/3Smw6eKHsPA2


    Danach geht es weiter durch Brandenburg und das Havelland über HBerg, Potsdam, Werder, Brandenburg, Tangermünde (Elbe) sowie über Uelzen und Hamburg zurück nach Eckernförde.
    Km ca. 600, https://goo.gl/maps/dyoDQ68E36G2


    Expedition Elbe - Part 2, also die Fortsetzung zwischen Havelberg und Dresden, wird irgendwann später stattfinden (eher 2017)



    Expedition "1x kreuz und quer durch Franken und die Fränkische Schweiz":

    Es geht zwar wirklich kreuz und quer, was Dieselkosten verursacht, aber wenn man die Gegend erkunden will, dann sollte man dies genau so machen... https://goo.gl/maps/kzL8tmFM2nm (ca. 600 km + Anreise über Nachterstedt/Abreise über Würzburg und die A7 oder umgekehrt



    Expedition "Mittellandkanal":

    Die Reise könnte mich beginnend ab Magdeburg (Start wäre also ab Nachterstedt mal wieder) in Richtung Westen führen über Wolfsburg, Hannover, Minden (Bückeburg!) bis nach Osnabrück (hier gibt es eh noch etwas nachzuholen)... https://goo.gl/maps/1m4KURQ1S9s ca. 400 km + Anfahrt



    Expedition "Weser/Werra":
    Von Bremen hinab bis Thüringen könnte die Reise gehen.



    Expedition "Müritzer Seenplatte":

    1 mal schnell hindurchgefahren bin ich auf meinem 1. Campingtrip mit dem Bus durch diese Gegend, dochbis auf Waren habe ich nix gesehen. Dies sollte man ändern. Mit ausreichend Zeit die Gegend erkunden und in idyllischer Natur wildcampen.



    Expedition "Externsteine":

    Es geht run und um Paderborn, Bielefeld, Altenbeken bis in die Weserregion um Höxter. Verbinden könnte man dies, wenn man aus Nachterstedt kommt oder wenn man "die Bückeburger" besucht.



    Expedition Sylt - aufm Fahrrad :
    Mit dem Wagen nach Dänemark auf die Halbsinsel Römö. Von dort aus mit dem Rad auf die Fähre. 1 mal Sylt runter und wieder hoch (Natur, Dörfer, Reetdachhäuser gucken) und wieder zurück mit der Fähre. Übernachten auf Römö oder anderswo in Dänemark. Nächsten Tag ggf. Angeln und Rückfahrt nach Eckernförde. #460 - De Brööömkopp on the road...



    Expedition "Dänemark"
    Eine gute Tankfüllung benötige ich um die 1.200 km lange Tour in Angriff zu nehmen. An der Ostseeküste hinauf bis nach Skagen und dann an der Nordseeküste zurück. Doch es gibt noch immer einige Probleme. Kann man freistehen? Wie verhält es sich mit den Grenzkontrollen?


    Dies könnte der Routenverlauf sein. Schauen wir mal ob ich fahre und wenn ja, wann... https://goo.gl/maps/9ZDhTFXnE822


    Ergänzung: Fahrt nach Kopenhagen inkl. Stoerebeltbrücke


    Maut pro Fahrt über die Brücke: Lieferwagen bis 6 Meter, 3,5 t = 34 Euro http://www.storebaelt.dk/deutsch/maut
    zahlbar per Maestro-Sparkassencard?!


    Ecke - Kopenhagen = ca. 400 Km direkte Fahrt ohne Umwege





    Landschaftlich reizvolle Strecken & sonstige HotSpots

    Jeder hat sie für sich persönlich festgelegt. Die Rede ist von Lieblingsorten und Straßen/Routen, die durch landschaftlich reizvolle Gegenden führen. In diesem Beitrag möchte ich meine archivieren und Euch darauf aufmerksam machen... #460 - De Brööömkopp on the road...



    Sonstiges...


    Umweltzonen in ganz Deutschland auf Google Maps abrufen: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1oZ-rsVQNCQXyEMgc5M63RTMXUiE&hl=en_USS


    Sammlung von Orten, die ich gern besuchen möchte: #460 - De Brööömkopp on the road...


    Notiz für mich: Trebitz-Franken Rundfahrt https://goo.gl/maps/C6x42XrTTMs ca. 1000 km + an/abreise

  • Moin Moin liebe Freunde,


    "Spontanität muss gut geplant sein" sagte mir @ dieboajan: und spricht damit immer gern meine akribischen Reiseplanungen an. In diesem Fred möchte ich meine Reisen und Kurzausflüge vorbereiten und nach den Reisen die entsprechenden Reiseberichte platzieren bzw. verlinken.



    Um zumindest am Anfang etwas Ordnung zu schaffen wurde der Fred aufgeteilt:


    Im 2. Beitrag findet Ihr die aktuellen Reisevorhaben mit den entsprechenden Links.
    In Beitrag 3 sind die Reiseberichte verlinkt sowie die Jahresstatistiken der Übernachtungen im Bus.



    Ansonsten geht es in diesem Fred quer durcheinander. Dies bedeutet, das ich zum Beispiel in Beitrag 100 über eine Reise nach Berlin berichte, in Beitrag 101 jedoch nach Tipps frage für eine Reise an die Nordsee. Da alles gut markiert ist, sollte es jedoch kein Chaos geben (hoffe ich).


    Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu beteiligen. Mir Tipps zu schreiben, welche Sehenswürdigkeiten, Architektur-Highlights oder dergleichen ich besuchen sollte, könnte, müsste. FEUER FREI!!!



    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche viel Spaß mit diesem Planungsfred!



  • Reiseberichte & Statistiken

    2 0 1 7

    2 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…ernachtungen-im-bus-2017/


    -
    -
    -
    -

    2 0 1 6


    33 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…ernachtungen-im-bus-2016/

    - Tagesausflug in die Hansestadt Lübeck Tagesausflug in die Hansestadt Lübeck


    - Lüneburger Heide und Harzvorland Lüneburger Heide und Harzvorland


    - Bericht und jede Menge Fotos über den ersten Teil der Expedition Süddeutschland (Rheintal) gibts nur im Blog unter der entsprechenden Kategorie https://debroemkopp.wordpress.…pedition-sueddeutschland/


    - kalte Tage im Harzvorland Kalte Tage im Harzvorland


    - Erkundungsfahrt nach Sieseby (kurzer Miniausflug) Erkundungsfahrt nach Sieseby


    2 0 1 5


    47 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…es-jahres-2015-im-vw-bus/


    - Friedrichstadt und die holprigen Nordseestraßen Friedrichsstadt und die holprigen Nordseestraßen...


    - maritime Tour durch ostholsteins Yachthäfen Maritime Tour durch ostholsteins Yachthäfen


    - 1 x durch die Lüneburger Heide, aber ohne Heidekraut 1x durch die Lüneburger Heide, aber ohne Heidekraut...





    2 0 1 4


    25 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: [/size][/size] https://debroemkopp.wordpress.…es-jahres-2014-im-vw-bus/

    - "Nordisch... by Nature" Tour, Ende September "Nordisch...by Nature" Tour 2014


    - Mittelgebirge durchfahren, Fachwerk sehen, Rennsportgeschichte erleben Mittelgebirge durchfahren, Fachwerk sehen, Rennsportgeschichte erleben


    - Damp, Kappeln, Maasholm - Kurzbericht mit Fotolink


    - Über Stove, Lüneburg, Schwerin hoch nach Fischland/Darß Über Stover Strand & Lüneburg nach Fischland/Darß - Mai 2014


    - die große Ostertour Meine große Ostertour 2014



    [/size]
    2013:


    - Geocaching in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands #460 - De Brööömkopp on the road...


    - Sightseeing & Geocaching im Raum Kappeln #460 - De Brööömkopp on the road...


    - Ich will wieder an die Nordsee... (September) #460 - De Brööömkopp on the road...


    - The first campingtrip with the #460 (September) Reisebericht: Warnitz, Waren, Schwerin, Fehmarn!!!


  • Termin- und Reiseplanungen
    Die folgende Liste enthält mögliche Touren, feste Termine, Alternativen und kurze Hinweise.
    Nicht alles was auf der Liste steht wird auch durchgeführt!


    Feste Termine 2017


    ca. 1.-12. Februar werde ich in Nachterstedt, Sachsen Anhalt, gebraucht und muss vor Ort sein!!!


    21. Februar: Biikebrennen an der Nordseeküste


    14. - 17. April: Ostern


    25. - 28. Mai: Bullitreffen Stover Strand


    1. - 5. Juni: Pfingsttreffen auf dem CP in Hemmelmark


    15. - 18. Juni: Bullitreffen in Mohrberg


    17. - 25. Juni: Kieler Woche


    7. - 9. Juli: Dampf Rundum Flensburg


    ...



    Anstehende Expeditionen und Ausfahrten zur freie Auswahl ohne Zeitangabe
    Rot markierte Fahrten haben aktuelle Priorität

    Expedition Nordsee (bis an die holländische Grenze und ggf. weiter bis Groningen)
    Ich wollte ja bereits Ostern 2014 an der Nordsee entlang fahren. Stade, Cuxhaven, Bremen, Butjadingen usw. bis an die holländische Grenze. 2016 möchte ich diese Tour nun endlich umsetzen. Wann, wo, wie wird sich zeigen. Möglicher Routenverlauf: https://goo.gl/maps/eRRvFC9E6kE2



    Expedition "Haubarge in Nordfriesland"


    Einmal jährlich bin ich mit meinem Wagen an der holsteinischen Nordseeküste unterwegs, meistens im Herbst. Auch dieses Jahr soll mich mein Weg dort hin führen, dieses mal gibt es jedoch ein Motto. Ich möchte mir gern sämtliche Haubarge an der Nordseeküste anschauen.


    Folgende Haubarge stehen auf meiner Wunschliste:
    Roter Haubarg, Sandweg Witzwort
    Westerhever Haubarg in Stuffhusen
    Haubarg Hochdorf in Tating sowie den Haubarg Blumenhof, ebenfalls in Tating, Süderdeich 8
    Haubarg Peerboos, Dorfstraße 5 in Vollerwiek
    Haubarg Windschuur, Löhn 2, Welt
    Haubarg Tetenshof, Dorfstraße 22, Welt


    Natürlich ist der Besuch des Ortes Sankt Peter Ording mit auf der Routenplanung verzeichnet: https://goo.gl/maps/nqHjhNsoypn
    Achtung: Die neue Kollektion Geo Norway erreicht SPO ca. Ende August! Rabatte gibt es am Ende September!



    Expedition Rügen... und Ostseeküste Mecklenburg Vorpommern
    Ganz gemütlich die Küste entlang fahren über Lübeck, Grevesmühlen, Wismar, Insel Poel, Kühlungsborn, Warnemünde, Ribnitz Damgarten, Stralsund und dann ein paar Tage auf Rügen verweilen. Fahrradtouren auf der Insel unternehmen, Orte anschauen usw.


    Notizen: Greifswald/Wieck, Klosterruine Eldena. Auf Usedom war ich jedoch schon mehrfach!


    Expedition Süddeutschland

    Es geht durch NRW hinunter an den Rhein und an die Mosel, weiter durch die Neckarregion in Südhessen nach BaWü durch den Schwarzwald bis hinunter an den Bodensee. Von dort aus geht es Richtung Osten nach Füssen und anschließend die romantische Straße hinauf bis Würzburg um dann die Heimreise gen Norden anzutreten. Hier geht es zum Planungsfred... #460 - De Brööömkopp on the road...



    Expedition Elbe - Part 1 (Von der Mündung bis Havelberg) und dann weiter durchs Havelland
    Maritime Tour an der Elbe entlang von Brunsbüttel aus geht es nach Wedel in den neuen Hafen, nach Hamburg in die Hafencity und Speicherstadt, weiter nach Stove zum Bullitreffen, Lauenburg, Boizenburg, Dörfer Popelau und Konau, Hitzacker, Wittenberge, Havelberg. Km ca. 450, https://goo.gl/maps/3Smw6eKHsPA2


    Danach geht es weiter durch Brandenburg und das Havelland über HBerg, Potsdam, Werder, Brandenburg, Tangermünde (Elbe) sowie über Uelzen und Hamburg zurück nach Eckernförde.
    Km ca. 600, https://goo.gl/maps/dyoDQ68E36G2


    Expedition Elbe - Part 2, also die Fortsetzung zwischen Havelberg und Dresden, wird irgendwann später stattfinden (eher 2017)



    Expedition "1x kreuz und quer durch Franken und die Fränkische Schweiz":

    Es geht zwar wirklich kreuz und quer, was Dieselkosten verursacht, aber wenn man die Gegend erkunden will, dann sollte man dies genau so machen... https://goo.gl/maps/kzL8tmFM2nm (ca. 600 km + Anreise über Nachterstedt/Abreise über Würzburg und die A7 oder umgekehrt



    Expedition "Mittellandkanal":

    Die Reise könnte mich beginnend ab Magdeburg (Start wäre also ab Nachterstedt mal wieder) in Richtung Westen führen über Wolfsburg, Hannover, Minden (Bückeburg!) bis nach Osnabrück (hier gibt es eh noch etwas nachzuholen)... https://goo.gl/maps/1m4KURQ1S9s ca. 400 km + Anfahrt



    Expedition "Weser/Werra":
    Von Bremen hinab bis Thüringen könnte die Reise gehen.



    Expedition "Müritzer Seenplatte":

    1 mal schnell hindurchgefahren bin ich auf meinem 1. Campingtrip mit dem Bus durch diese Gegend, dochbis auf Waren habe ich nix gesehen. Dies sollte man ändern. Mit ausreichend Zeit die Gegend erkunden und in idyllischer Natur wildcampen.



    Expedition "Externsteine":

    Es geht run und um Paderborn, Bielefeld, Altenbeken bis in die Weserregion um Höxter. Verbinden könnte man dies, wenn man aus Nachterstedt kommt oder wenn man "die Bückeburger" besucht.



    Expedition Sylt - aufm Fahrrad :
    Mit dem Wagen nach Dänemark auf die Halbsinsel Römö. Von dort aus mit dem Rad auf die Fähre. 1 mal Sylt runter und wieder hoch (Natur, Dörfer, Reetdachhäuser gucken) und wieder zurück mit der Fähre. Übernachten auf Römö oder anderswo in Dänemark. Nächsten Tag ggf. Angeln und Rückfahrt nach Eckernförde. #460 - De Brööömkopp on the road...



    Expedition "Dänemark"
    Eine gute Tankfüllung benötige ich um die 1.200 km lange Tour in Angriff zu nehmen. An der Ostseeküste hinauf bis nach Skagen und dann an der Nordseeküste zurück. Doch es gibt noch immer einige Probleme. Kann man freistehen? Wie verhält es sich mit den Grenzkontrollen?


    Dies könnte der Routenverlauf sein. Schauen wir mal ob ich fahre und wenn ja, wann... https://goo.gl/maps/9ZDhTFXnE822


    Ergänzung: Fahrt nach Kopenhagen inkl. Stoerebeltbrücke


    Maut pro Fahrt über die Brücke: Lieferwagen bis 6 Meter, 3,5 t = 34 Euro http://www.storebaelt.dk/deutsch/maut
    zahlbar per Maestro-Sparkassencard?!


    Ecke - Kopenhagen = ca. 400 Km direkte Fahrt ohne Umwege





    Landschaftlich reizvolle Strecken & sonstige HotSpots

    Jeder hat sie für sich persönlich festgelegt. Die Rede ist von Lieblingsorten und Straßen/Routen, die durch landschaftlich reizvolle Gegenden führen. In diesem Beitrag möchte ich meine archivieren und Euch darauf aufmerksam machen... #460 - De Brööömkopp on the road...



    Sonstiges...


    Umweltzonen in ganz Deutschland auf Google Maps abrufen: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1oZ-rsVQNCQXyEMgc5M63RTMXUiE&hl=en_USS


    Sammlung von Orten, die ich gern besuchen möchte: #460 - De Brööömkopp on the road...


    Notiz für mich: Trebitz-Franken Rundfahrt https://goo.gl/maps/C6x42XrTTMs ca. 1000 km + an/abreise

  • Moin Moin liebe Freunde,


    "Spontanität muss gut geplant sein" sagte mir @ dieboajan: und spricht damit immer gern meine akribischen Reiseplanungen an. In diesem Fred möchte ich meine Reisen und Kurzausflüge vorbereiten und nach den Reisen die entsprechenden Reiseberichte platzieren bzw. verlinken.



    Um zumindest am Anfang etwas Ordnung zu schaffen wurde der Fred aufgeteilt:


    Im 2. Beitrag findet Ihr die aktuellen Reisevorhaben mit den entsprechenden Links.
    In Beitrag 3 sind die Reiseberichte verlinkt sowie die Jahresstatistiken der Übernachtungen im Bus.



    Ansonsten geht es in diesem Fred quer durcheinander. Dies bedeutet, das ich zum Beispiel in Beitrag 100 über eine Reise nach Berlin berichte, in Beitrag 101 jedoch nach Tipps frage für eine Reise an die Nordsee. Da alles gut markiert ist, sollte es jedoch kein Chaos geben (hoffe ich).


    Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu beteiligen. Mir Tipps zu schreiben, welche Sehenswürdigkeiten, Architektur-Highlights oder dergleichen ich besuchen sollte, könnte, müsste. FEUER FREI!!!



    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche viel Spaß mit diesem Planungsfred!



  • Reiseberichte & Statistiken

    2 0 1 7

    2 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…ernachtungen-im-bus-2017/


    -
    -
    -
    -

    2 0 1 6


    33 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…ernachtungen-im-bus-2016/

    - Tagesausflug in die Hansestadt Lübeck Tagesausflug in die Hansestadt Lübeck


    - Lüneburger Heide und Harzvorland Lüneburger Heide und Harzvorland


    - Bericht und jede Menge Fotos über den ersten Teil der Expedition Süddeutschland (Rheintal) gibts nur im Blog unter der entsprechenden Kategorie https://debroemkopp.wordpress.…pedition-sueddeutschland/


    - kalte Tage im Harzvorland Kalte Tage im Harzvorland


    - Erkundungsfahrt nach Sieseby (kurzer Miniausflug) Erkundungsfahrt nach Sieseby


    2 0 1 5


    47 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: https://debroemkopp.wordpress.…es-jahres-2015-im-vw-bus/


    - Friedrichstadt und die holprigen Nordseestraßen Friedrichsstadt und die holprigen Nordseestraßen...


    - maritime Tour durch ostholsteins Yachthäfen Maritime Tour durch ostholsteins Yachthäfen


    - 1 x durch die Lüneburger Heide, aber ohne Heidekraut 1x durch die Lüneburger Heide, aber ohne Heidekraut...





    2 0 1 4


    25 Übernachtungen im Wagen - hier geht es zur Auflistung: [/size][/size] https://debroemkopp.wordpress.…es-jahres-2014-im-vw-bus/

    - "Nordisch... by Nature" Tour, Ende September "Nordisch...by Nature" Tour 2014


    - Mittelgebirge durchfahren, Fachwerk sehen, Rennsportgeschichte erleben Mittelgebirge durchfahren, Fachwerk sehen, Rennsportgeschichte erleben


    - Damp, Kappeln, Maasholm - Kurzbericht mit Fotolink


    - Über Stove, Lüneburg, Schwerin hoch nach Fischland/Darß Über Stover Strand & Lüneburg nach Fischland/Darß - Mai 2014


    - die große Ostertour Meine große Ostertour 2014



    [/size]
    2013:


    - Geocaching in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands #460 - De Brööömkopp on the road...


    - Sightseeing & Geocaching im Raum Kappeln #460 - De Brööömkopp on the road...


    - Ich will wieder an die Nordsee... (September) #460 - De Brööömkopp on the road...


    - The first campingtrip with the #460 (September) Reisebericht: Warnitz, Waren, Schwerin, Fehmarn!!!


  • Termin- und Reiseplanungen
    Die folgende Liste enthält mögliche Touren, feste Termine, Alternativen und kurze Hinweise.
    Nicht alles was auf der Liste steht wird auch durchgeführt!


    Feste Termine 2017


    ca. 1.-12. Februar werde ich in Nachterstedt, Sachsen Anhalt, gebraucht und muss vor Ort sein!!!


    21. Februar: Biikebrennen an der Nordseeküste


    14. - 17. April: Ostern


    25. - 28. Mai: Bullitreffen Stover Strand


    1. - 5. Juni: Pfingsttreffen auf dem CP in Hemmelmark


    15. - 18. Juni: Bullitreffen in Mohrberg


    17. - 25. Juni: Kieler Woche


    7. - 9. Juli: Dampf Rundum Flensburg


    ...



    Anstehende Expeditionen und Ausfahrten zur freie Auswahl ohne Zeitangabe
    Rot markierte Fahrten haben aktuelle Priorität

    Expedition Nordsee (bis an die holländische Grenze und ggf. weiter bis Groningen)
    Ich wollte ja bereits Ostern 2014 an der Nordsee entlang fahren. Stade, Cuxhaven, Bremen, Butjadingen usw. bis an die holländische Grenze. 2016 möchte ich diese Tour nun endlich umsetzen. Wann, wo, wie wird sich zeigen. Möglicher Routenverlauf: https://goo.gl/maps/eRRvFC9E6kE2



    Expedition "Haubarge in Nordfriesland"


    Einmal jährlich bin ich mit meinem Wagen an der holsteinischen Nordseeküste unterwegs, meistens im Herbst. Auch dieses Jahr soll mich mein Weg dort hin führen, dieses mal gibt es jedoch ein Motto. Ich möchte mir gern sämtliche Haubarge an der Nordseeküste anschauen.


    Folgende Haubarge stehen auf meiner Wunschliste:
    Roter Haubarg, Sandweg Witzwort
    Westerhever Haubarg in Stuffhusen
    Haubarg Hochdorf in Tating sowie den Haubarg Blumenhof, ebenfalls in Tating, Süderdeich 8
    Haubarg Peerboos, Dorfstraße 5 in Vollerwiek
    Haubarg Windschuur, Löhn 2, Welt
    Haubarg Tetenshof, Dorfstraße 22, Welt


    Natürlich ist der Besuch des Ortes Sankt Peter Ording mit auf der Routenplanung verzeichnet: https://goo.gl/maps/nqHjhNsoypn
    Achtung: Die neue Kollektion Geo Norway erreicht SPO ca. Ende August! Rabatte gibt es am Ende September!



    Expedition Rügen... und Ostseeküste Mecklenburg Vorpommern
    Ganz gemütlich die Küste entlang fahren über Lübeck, Grevesmühlen, Wismar, Insel Poel, Kühlungsborn, Warnemünde, Ribnitz Damgarten, Stralsund und dann ein paar Tage auf Rügen verweilen. Fahrradtouren auf der Insel unternehmen, Orte anschauen usw.


    Notizen: Greifswald/Wieck, Klosterruine Eldena. Auf Usedom war ich jedoch schon mehrfach!


    Expedition Süddeutschland

    Es geht durch NRW hinunter an den Rhein und an die Mosel, weiter durch die Neckarregion in Südhessen nach BaWü durch den Schwarzwald bis hinunter an den Bodensee. Von dort aus geht es Richtung Osten nach Füssen und anschließend die romantische Straße hinauf bis Würzburg um dann die Heimreise gen Norden anzutreten. Hier geht es zum Planungsfred... #460 - De Brööömkopp on the road...



    Expedition Elbe - Part 1 (Von der Mündung bis Havelberg) und dann weiter durchs Havelland
    Maritime Tour an der Elbe entlang von Brunsbüttel aus geht es nach Wedel in den neuen Hafen, nach Hamburg in die Hafencity und Speicherstadt, weiter nach Stove zum Bullitreffen, Lauenburg, Boizenburg, Dörfer Popelau und Konau, Hitzacker, Wittenberge, Havelberg. Km ca. 450, https://goo.gl/maps/3Smw6eKHsPA2


    Danach geht es weiter durch Brandenburg und das Havelland über HBerg, Potsdam, Werder, Brandenburg, Tangermünde (Elbe) sowie über Uelzen und Hamburg zurück nach Eckernförde.
    Km ca. 600, https://goo.gl/maps/dyoDQ68E36G2


    Expedition Elbe - Part 2, also die Fortsetzung zwischen Havelberg und Dresden, wird irgendwann später stattfinden (eher 2017)



    Expedition "1x kreuz und quer durch Franken und die Fränkische Schweiz":

    Es geht zwar wirklich kreuz und quer, was Dieselkosten verursacht, aber wenn man die Gegend erkunden will, dann sollte man dies genau so machen... https://goo.gl/maps/kzL8tmFM2nm (ca. 600 km + Anreise über Nachterstedt/Abreise über Würzburg und die A7 oder umgekehrt



    Expedition "Mittellandkanal":

    Die Reise könnte mich beginnend ab Magdeburg (Start wäre also ab Nachterstedt mal wieder) in Richtung Westen führen über Wolfsburg, Hannover, Minden (Bückeburg!) bis nach Osnabrück (hier gibt es eh noch etwas nachzuholen)... https://goo.gl/maps/1m4KURQ1S9s ca. 400 km + Anfahrt



    Expedition "Weser/Werra":
    Von Bremen hinab bis Thüringen könnte die Reise gehen.



    Expedition "Müritzer Seenplatte":

    1 mal schnell hindurchgefahren bin ich auf meinem 1. Campingtrip mit dem Bus durch diese Gegend, dochbis auf Waren habe ich nix gesehen. Dies sollte man ändern. Mit ausreichend Zeit die Gegend erkunden und in idyllischer Natur wildcampen.



    Expedition "Externsteine":

    Es geht run und um Paderborn, Bielefeld, Altenbeken bis in die Weserregion um Höxter. Verbinden könnte man dies, wenn man aus Nachterstedt kommt oder wenn man "die Bückeburger" besucht.



    Expedition Sylt - aufm Fahrrad :
    Mit dem Wagen nach Dänemark auf die Halbsinsel Römö. Von dort aus mit dem Rad auf die Fähre. 1 mal Sylt runter und wieder hoch (Natur, Dörfer, Reetdachhäuser gucken) und wieder zurück mit der Fähre. Übernachten auf Römö oder anderswo in Dänemark. Nächsten Tag ggf. Angeln und Rückfahrt nach Eckernförde. #460 - De Brööömkopp on the road...



    Expedition "Dänemark"
    Eine gute Tankfüllung benötige ich um die 1.200 km lange Tour in Angriff zu nehmen. An der Ostseeküste hinauf bis nach Skagen und dann an der Nordseeküste zurück. Doch es gibt noch immer einige Probleme. Kann man freistehen? Wie verhält es sich mit den Grenzkontrollen?


    Dies könnte der Routenverlauf sein. Schauen wir mal ob ich fahre und wenn ja, wann... https://goo.gl/maps/9ZDhTFXnE822


    Ergänzung: Fahrt nach Kopenhagen inkl. Stoerebeltbrücke


    Maut pro Fahrt über die Brücke: Lieferwagen bis 6 Meter, 3,5 t = 34 Euro http://www.storebaelt.dk/deutsch/maut
    zahlbar per Maestro-Sparkassencard?!


    Ecke - Kopenhagen = ca. 400 Km direkte Fahrt ohne Umwege





    Landschaftlich reizvolle Strecken & sonstige HotSpots

    Jeder hat sie für sich persönlich festgelegt. Die Rede ist von Lieblingsorten und Straßen/Routen, die durch landschaftlich reizvolle Gegenden führen. In diesem Beitrag möchte ich meine archivieren und Euch darauf aufmerksam machen... #460 - De Brööömkopp on the road...



    Sonstiges...


    Umweltzonen in ganz Deutschland auf Google Maps abrufen: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1oZ-rsVQNCQXyEMgc5M63RTMXUiE&hl=en_USS


    Sammlung von Orten, die ich gern besuchen möchte: #460 - De Brööömkopp on the road...


    Notiz für mich: Trebitz-Franken Rundfahrt https://goo.gl/maps/C6x42XrTTMs ca. 1000 km + an/abreise

  • Für Deine Fragen zum Campen und so durchforste mal http://www.visitdenmark.de


    Plaketten brauchst Du nur in Deutschland und nur in verschiedenen Städten, niemals aber auf irgendwelchen Autobahnen oder Landstraßen!
    Tanken kann man auch in Dänemark und die haben da auch schon Strom und fließend Wasser ;)

  • Für Deine Fragen zum Campen und so durchforste mal http://www.visitdenmark.de


    Plaketten brauchst Du nur in Deutschland und nur in verschiedenen Städten, niemals aber auf irgendwelchen Autobahnen oder Landstraßen!
    Tanken kann man auch in Dänemark und die haben da auch schon Strom und fließend Wasser ;)

  • Für Deine Fragen zum Campen und so durchforste mal http://www.visitdenmark.de


    Plaketten brauchst Du nur in Deutschland und nur in verschiedenen Städten, niemals aber auf irgendwelchen Autobahnen oder Landstraßen!
    Tanken kann man auch in Dänemark und die haben da auch schon Strom und fließend Wasser ;)

  • Ich hab dieses Jahr auf dem Weg nach Norwegen in Dänemark übernachtet.
    Da kann man direkt am Strand stehen und eine öffentliche Toilette gab es dort auch.


    Gruss


    Harald

  • Ich hab dieses Jahr auf dem Weg nach Norwegen in Dänemark übernachtet.
    Da kann man direkt am Strand stehen und eine öffentliche Toilette gab es dort auch.


    Gruss


    Harald

  • Ich hab dieses Jahr auf dem Weg nach Norwegen in Dänemark übernachtet.
    Da kann man direkt am Strand stehen und eine öffentliche Toilette gab es dort auch.


    Gruss


    Harald

  • In Skagen (der Ort) gibt es nen schönen Parkplatz. Da kann man sehr gut schlafen. Toilette is da auch gleich. Gesendet von meinem iPhone :iek:
  • In Skagen (der Ort) gibt es nen schönen Parkplatz. Da kann man sehr gut schlafen. Toilette is da auch gleich. Gesendet von meinem iPhone :iek:
  • In Skagen (der Ort) gibt es nen schönen Parkplatz. Da kann man sehr gut schlafen. Toilette is da auch gleich. Gesendet von meinem iPhone :iek:
  • In Dänemark ist es erlaubt, im Auto zu schlafen, wenn es nicht ausgeschildert verboten ist, aber nicht auf privaten Grundstücken.....

  • In Dänemark ist es erlaubt, im Auto zu schlafen, wenn es nicht ausgeschildert verboten ist, aber nicht auf privaten Grundstücken.....

  • In Dänemark ist es erlaubt, im Auto zu schlafen, wenn es nicht ausgeschildert verboten ist, aber nicht auf privaten Grundstücken.....

  • Und vom Diesel Preis tut sich zwischen .dk und .de auch nicht viel. Ist in .dk sogar teilweise billiger. /M

    '97 VW Caravelle TDI Syncro LR - Eigenbau Multivelle
    '93 VW LT40 4x4 Hoch, '89 VW LT40 4x4 Flach
    und jede Menge anderer Kram.

  • Und vom Diesel Preis tut sich zwischen .dk und .de auch nicht viel. Ist in .dk sogar teilweise billiger. /M

    '97 VW Caravelle TDI Syncro LR - Eigenbau Multivelle
    '93 VW LT40 4x4 Hoch, '89 VW LT40 4x4 Flach
    und jede Menge anderer Kram.

  • Und vom Diesel Preis tut sich zwischen .dk und .de auch nicht viel. Ist in .dk sogar teilweise billiger. /M

    '97 VW Caravelle TDI Syncro LR - Eigenbau Multivelle
    '93 VW LT40 4x4 Hoch, '89 VW LT40 4x4 Flach
    und jede Menge anderer Kram.

  • Warum da einmal hochkacheln und wieder zurück ? Du hast doch Zeit - oder ?


    Wie wäre es denn mit ein paar Zwischenstopps, dann siehst Du ein bisschen mehr vom Land. Das ist so schön. Wie Mikker ja schreibt, kann man auch so stehen, ohne Campingplatz. Und zum Duschen kann man ja mal auf einen CP schlendern und sich ggf. eine Duschmünze kaufen oder man findet eine Stranddusche oder in einen See hüpfen.
    Ich bin ja Fan der Nordseeseite. Von oben angefangen gefallen mir zu.B. die Gegend um Klitmoller (o mit einem Strich durch ;) ), da gibt es auch Seen zum Angeln :D , die Ringkobing-Ecke und die Gegend um Blavand und Vejers. Auch die Ostsee hat bestimmt tolle Strände, aber da kenne ich mich nicht so aus.


    Skagen ist schon sehenswert. Es kann da aber auch im Sommer ziemlich frisch und sehr windig sein, also enstprechend Klamotten mitnehmen.


    Das mit dem Kanister vergiss mal. Der Sprit ist - wenn überhaupt - nur minimal teurer und den Kanister musst Du Dir wohl auch kaufen. Kauf Dir lieber Sonnenmilch, die brauchst Du an der See und die ist in DK echt teuer (wird besteuert).

  • Warum da einmal hochkacheln und wieder zurück ? Du hast doch Zeit - oder ?


    Wie wäre es denn mit ein paar Zwischenstopps, dann siehst Du ein bisschen mehr vom Land. Das ist so schön. Wie Mikker ja schreibt, kann man auch so stehen, ohne Campingplatz. Und zum Duschen kann man ja mal auf einen CP schlendern und sich ggf. eine Duschmünze kaufen oder man findet eine Stranddusche oder in einen See hüpfen.
    Ich bin ja Fan der Nordseeseite. Von oben angefangen gefallen mir zu.B. die Gegend um Klitmoller (o mit einem Strich durch ;) ), da gibt es auch Seen zum Angeln :D , die Ringkobing-Ecke und die Gegend um Blavand und Vejers. Auch die Ostsee hat bestimmt tolle Strände, aber da kenne ich mich nicht so aus.


    Skagen ist schon sehenswert. Es kann da aber auch im Sommer ziemlich frisch und sehr windig sein, also enstprechend Klamotten mitnehmen.


    Das mit dem Kanister vergiss mal. Der Sprit ist - wenn überhaupt - nur minimal teurer und den Kanister musst Du Dir wohl auch kaufen. Kauf Dir lieber Sonnenmilch, die brauchst Du an der See und die ist in DK echt teuer (wird besteuert).

  • Warum da einmal hochkacheln und wieder zurück ? Du hast doch Zeit - oder ?


    Wie wäre es denn mit ein paar Zwischenstopps, dann siehst Du ein bisschen mehr vom Land. Das ist so schön. Wie Mikker ja schreibt, kann man auch so stehen, ohne Campingplatz. Und zum Duschen kann man ja mal auf einen CP schlendern und sich ggf. eine Duschmünze kaufen oder man findet eine Stranddusche oder in einen See hüpfen.
    Ich bin ja Fan der Nordseeseite. Von oben angefangen gefallen mir zu.B. die Gegend um Klitmoller (o mit einem Strich durch ;) ), da gibt es auch Seen zum Angeln :D , die Ringkobing-Ecke und die Gegend um Blavand und Vejers. Auch die Ostsee hat bestimmt tolle Strände, aber da kenne ich mich nicht so aus.


    Skagen ist schon sehenswert. Es kann da aber auch im Sommer ziemlich frisch und sehr windig sein, also enstprechend Klamotten mitnehmen.


    Das mit dem Kanister vergiss mal. Der Sprit ist - wenn überhaupt - nur minimal teurer und den Kanister musst Du Dir wohl auch kaufen. Kauf Dir lieber Sonnenmilch, die brauchst Du an der See und die ist in DK echt teuer (wird besteuert).